Staatsminister für Europa Michael Roth in Bratislava

Staatsminister Roth im Gespräch mit Außenminister Lajčák Bild vergrößern (© Peter Bánoš/Deutsche Botschaft)

Der stellvertretende Außenminister, Staatsminister für Europa Michael Roth, war am 10./11. Oktober 2016 zu bilateralen Gesprächen in Bratislava.

Er traf dabei u.a. mit Außen- und Europaminister Miroslav Lajčák, dem Regierungsbeauftragten für die slowakische EU-Ratspräsidentschaft, Staatssekretär Ivan Korčok, und dem Beauftragten für die Roma-Kommunitäten, Ábel Ravasz, zusammen. Gemeinsam mit Staatssekretär Korčok hat er am 11. Oktober die 5. Sitzung der Deutsch-Slowakischen Reflexionsgruppe eröffnen. In diesem Forum, an dem sowohl Vertreter beider Regierungen als auch der außenpolitischen Forschung teilnahmen, wurden gemeinsam aktuelle bilaterale  und europapolitische Themen erörtert.

Rede des Staatsministers Michael Roth an der Wirtschaftsuniversität Bratislava

StM Roth bei der Erôffnung der dt.-svk. Reflexionsgruppe Bild vergrößern (© Peter Bánoš/Deutsche Botschaft)

Staatsminister für Europa Michael Roth in Bratislava

StM Roth beim Vortrag an der Wirtschaftsuniversität Bratislava