Europatag

Day of Europe 2016 Bild vergrößern (© Deutsche Botschaft Pressburg)

Der 9. Mai, Europatag wurde auch in diesem Jahr auf dem Hauptplatz von Bratislava mit einem Bühnenprogramm und zahlreichen Informationsständen der Vertretungen von Mitgliedsstaaten und der Kommission gefeiert. Er erinnert an den 9. Mai 1950, als Robert Schumann die Schaffung einer supranationalen europäischen Einrichtung vorschlug.  Zum Bühnenprogramm gab es auch Beiträge der Deutschen Schule Bratislava.

Die Deutsche Botschaft konnte mit Unterstützung des Goethe-Instituts, des DAAD, der Deutschen Schule Bratislava, dem Programm Partnerschaftsschulen und der Deutschen Zentrale für Tourismus ein besonders vielfältiges und reichhaltiges  Informationsangebot präsentieren. Ein Tischfussballgerät direkt vor dem Stand war beim Publikum aller Altersgruppen und beiderlei Geschlechts ein beliebter Anziehungspunkt, der zusätzlich Besucher auf den Stand aufmerksam machte.

  

  

Day of Europe