Deutsche Erasmusstudenten zu Gast in der Botschaft

Deutsche Erasmus-Studenten beim Botschafter Dr. Götz Bild vergrößern (© Deutsche Botschaft Pressburg)

Am 19.05.2015 empfing Botschafter Dr. Thomas Götz eine Gruppe deutscher Studenten, die momentan ein Auslandssemester an der Wirtschaftsuniversität in Bratislava absolvieren, um mit Ihnen über aktuelle politische und wirtschaftliche Themen zu diskutieren.

Die Studenten nutzten die Gelegenheit, um dem Botschafter zahlreiche Fragen über seinen Arbeitsalltag, seine Aufgaben als Diplomat und seine Ansichten zur Slowakei zu stellen.

Der Botschafter seinerseits war sehr an den Eindrücken der Studenten während ihres Aufenthaltes in der Slowakei und besonders ihren Erfahrungen mit dem slowakischen Hochschulwesen interessiert.

Die Studenten zeigten sich beeindruckt über das informative Gespräch: „Wir haben heute mehr gelernt, als in so mancher Vorlesung. Die Einblicke in die Arbeit der Botschaft haben unser Bild über die Slowakei sehr bereichert!“